News Vistral
VISTRAL_Innenraumvisualisierung_Wohnzimmer

Grüne Lunge - Wohnen am Volksgarten

Ein weiteres wunderschönes Objekt baut die KölnGrund in exzellenter und zentraler Lage in der Kölner Südstadt. Unser Auftrag lautet: Die zeitgemässen Grundriss optimal in Szene zu setzen. Für dieses Projekt haben wir Innenraumvisualisierungen und die klassischen Visualisierungen der Eingangs- und Hofsituation erstellt.

VISTRAL_Innenraumvisualisierung_Kontrollraum

Kontrollraum - Einblicke in eine Leitwarte

Eine etwas andere 3D-Visualsierung haben wir für PlanDesign 2.0, ein Design- und Architekturbüro ausschließlich für Warten und Leitstände erstellt. Statt der üblichen Büro´s oder Wohnungen ging es bei diesem Projekt um die Neugestaltung einer Leitwarte eines Stromversorgers.

VISTRAL_Architekturvisualisierung_LeitradLofts_Gruhl-Immobilienverwaltung_news

LEITRAD LOFTS - Büros in historischer Umgebung

In der Halle der ehemaligen Ostermann-Werke, einer Gießerei für Schiffsschrauben mitten in Ehrenfeld, entstehen gerade unter der Federführung von Hartmut Gruhl, neue Bürolofts auf einer Fläche von ca. 8000 m². VISTRAL 3D-Visualisierung erstellte für die Gruhl Immobilienverwaltung verschiedene Architekturvisualisierungen und 360 Grad Panoramen, um die Vermarktung der mietbaren Büroflächen zu fördern. Wir freuen uns, bei diesem außergewöhnlichen Projekt dabei zu sein.

VISTRAL_3D-Visualisierung_KiTA-Luelsdorf_sgp-architekten

Auch in Niederkassel-Lülsdorf wird unsere 3D-Visualisierung nun Wirklichkeit.

Nach der Baugenehmigung erfolgt schon bald der Baubeginn der 4-gruppigen Kindertagesstätte, geplant von "sgp architekten + stadtplaner BDA". Bauherr ist die Stadt Niederkassel:seg.

VISTRAL_Architekturvisualisierung_Friedrichsstadtpassagen_sgp-architekten

Die Friedrichstadt-Passagen in Dresden

Für "sgp architekten + stadtplaner BDA" haben wir im März 2015 eine stimmungsvolle Architekturvisualisierung erstellt. Uns freut zu hören, dass jetzt ein positiver Offenlagebschluss die Fortführung der Entwurfsplanung LP 3-4 bedeutet. Das Bauvorhaben umfasst das Einkaufszentrum mit Parkdeck und 40 Studentenwohnungen.

VISTRAL_Auswahl-von-Architekturvisualisierungen_2014

Frohes Neues Jahr - Willkommen in 2014!

VISTRAL 3D Visualisierung wünscht allen aktuellen und natürlich auch allen zukünftigen Kunden ein erfolgreiches Jahr 2014. Wir freuen uns wieder auf spannende Projekte, ob Architekturvisualisierung oder anderes, und bedanken uns an dieser Stelle, falls am Ende des letzten Jahres noch nicht persönlich geschehen, bei allen Kunden, Lieferanten und Freunden.

VISTRAL_Architekturvisualisierung_Geschaeftshaus_Holm_Flensburg

Hoch im Norden - Holm in Flensburg

Die MIB Holm Flensburg GmbH saniert am Holm der heutigen Fußgängerzone zwei Gebäude. Die hier entstehenden Flächen könnten in der Zukunft unterschiedlich genutzt werden. Unsere professionelle Architekturvisualisierung zeigt eindrucksvoll, welche Möglichkeiten es gibt.

VISTRAL_Architekturvisualisierung_Wohnhaus_Alte-Mauer-am-Bach_Koel

Wohnen bei den Römern - Alte Mauer am Bach

Die KölnGrund Haus- und Grundbesitz GmbH saniert an historischer Stelle ein 50er-Jahre Gebäude. Der Straßenname "Alte Mauer am Bach" erinnert dabei an die alte römische Stadtmauer welche an dieser Stelle parallel zum Duffesbach verlief. Der Duffesbach diente bis ins Mittelalter den ansässigen Zünften. Unsere Architekturvisualisierung bindet dieses alte Stück Köln als Foto in die virtuelle Umgebung mit ein.

Exklusiver Wohnraum an historischer Stelle.

Die Rheingasse in unmittelbarer Nähe zum Rheingassentor vermittelt mit ihrem imposanten Bogen auch heute noch einen imposanten Eindruck der damaligen Befestigungsanlage. Die Rotterdam Gruppe hat die Ehre an dieser besonderen Stelle mit herrlichem Rheinblick bauen zu dürfen. Wir unterstützen dieses Projekt tatkräftig mit einem umfangreichen Leistungspaket. Hierzu gehören unter anderem Architekturvisualisierungen der Nord-Ost-Fassade sowie einer Maissonette-Wohnung im Dachgeschoss, 360 Grad Panoramen für die von uns gestaltete Webseite und die beliebten 3D-Grundrisse für das passende Exposé. Wir freuen uns auf die ersten gedruckten Exemplare der Broschüre und wünschen der Rotterdam Gruppe eine störungsfreie und erfolgreiche Bauzeit - und Vermarktung.

VISTRAL_Fotoretusche_Buero_Sachsenring_Koeln Grund

Es muss nicht immer eine Visualisierung sein.

Die KölnGrund Haus- und Grundbesitz GmbH zieht um und beauftragte uns mit der Erstellung einer Fotoretusche ihrer neuen Heimat am Sachsenring. Dort wird aktuell noch renoviert und ein Baugerüst versperrt die Sicht auf die Immobilie. Dank unserer Fotoretusche können schon jetzt alle Kunden der KölnGrund Haus- und Grundbesitz GmbH das neue "Zuhause" der KölnGrund Haus - und Grundbesitz GmbH betrachten. Wir wünschen einen guten Umzug und viel Erfolg am Sachsenring!

VISTRAL_Architekturvisualisierung-Wohnhaus_Gilgaustrasse_Eingang

Vertriebsstart in Köln - Ensen

Wir freuen uns, die Projektentwicklungs-GmbH KÖLNreal als neuen Kunden begrüßen zu dürfen. Nach den beiden ersten erfolgreich abgewickelten Visualisierungsprojekten, stehen nun die nächsten 3D-Visualsierungen vor der Tür. Wir unterstützen die KÖLNreal mit Architekturvisualisierungen des Eingang- und Gartenbereichs sowie individuell gestalteten 3D-Grundrissen eines Mehrfamilienhauses in Köln-Ensen. VISTRAL wünscht eine erfolgreiche Vermarktung und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit.

VISTRAL_Architekturvisualisierung_Balkon_Maison-Jeune_Leipzig_KSW

Maison Jeuen - Revitalisierung im begehrten Villenviertel von Leipzig

Die KSW GmbH erschließt unter anderem in Leipzig wertvolle Bausubstanz, die zuvor vernachlässigt oder bereits aufgegeben war, und beaufragt VISTRAL 3D Visualisierung mit der Erstellung eines aufwendigen 3D-Modells der Ostfassade des Gebäudes sowie eines Appartments. Die 3D-Modelle zum Projekt "Maison Jeuen" dienen als Grundlage für hochwertige Architekturvisualisierungen der reich verzierten Fassade. Die von einem lokalen Designteam gestalteten Appartments werden in enger Abstimmung mit den Designern für Innenraumvisualisierungen in Szene gesetzt. Eine Animation in Kombination mit Realfilm (Full-HD) schließen das Projekt ab.

VISTRAL_Architekturvisualsierung_Abend_Eingangsbereich_Asklepios-Klinik-Harburg

Erste Hilfe in 3D - Architekturvisualsierung für die Asklepiosklink Harburg

Die Asklepiosklink Harburg beauftragt VISTRAL mit der Erstellung von Visualisierungen eines umfangreichen Neubaus auf dem Klinikgelände. Unsere Architekturvisualisierungen helfen allen Planungsbeteiligten bei der Abstimmung und zeigen vorab die Qualitäten und Vorteile der Neuplanung. 3D-Visualisierungen von Ein- und Zweibettzimmern inklusive Nasszelle zeigen zudem die komfortablen neuen Räumlichkeiten schon vor deren Fertigstellung. Die Innenraumvisualisierung des neuen Empfangsbereichs stellt eindrucksvoll das Lichtkonzept dar.

VISTRAL_Architekturvisualisierung_Wettbewerb_Witzelstrasse_Einfahrt-Nord

Wettbewerb 1. Preis - Unsere Architekturvisualisierungen sind dabei!

Und wieder einmal hat sich der Wettbewerbsstress, und der damit verbundene kurze Bearbeitungszeitraum, für alle Beteiligten gelohnt. sgp Architekten + Stadtplaner gewinnen den 1. Preis, in einem deutschlandweiten Architektenwettbewerb, für eine Entwicklungsmaßnahme im Düsseldorfer Süden. Vistral 3D-Visualisierung wünscht weiterhin viel Erfolg und ist gespannt auf die nächsten Ergebnisse.

VISTRAL_Produktvisualisierung_Aquariumbedarf_Sera

3D-Visualisierung oder Produktfotografie ?

Für sera, einen der weltweit führenden Hersteller von Aquarium-, Gartenteich- und Terrarium-Produkten, visualisiert VISTRAL verschiedene Interieurs von Räumen mit sera-Produkten wie Aquarien. Produktvisualisierungen ermöglichen eine bessere Veranschaulichung der Produkte im räumlichen Kontext, welche erwiesenermaßen zu Absatzsteigerungen führt. Die Innenraumvisualisierungen werden für verschiedenste Räume wie Kinderzimmer, Wohnzimmer oder Schlafzimmer durchgeführt.

VISTRAL_3D-Architekturvisualisierung-Fotomontage_Trajanstrasse_KoelnGrund

Eine Visualisierung für´s Veedel - Die Kölner Südstadt

Die KölnGrund GmbH beauftragt VISTRAL mit der 3D-Visualisierung ihres Immobilien-Projekts in der Trajanstraße. VISTRAL erstellt für den Kunden eine Fotomontage der gesamten Straßenseite inklusive verkaufsfördernder Darstellung der Architektur (z.B. laubarme Bäume zur besseren Sichtbarkeit der Architektur). VISTRAL erstellt zudem 3D-Grundrisse zur optimalen Immobilienvermarktung.

VISTRAL_3D-Architekturvisualisierung_Universitaetsklinikum-Bonn_sgp-architekten

Machbarkeitsstudie Universitätsklinikum, Bonn

Für das Architekturbüro sgp Architekten + Stadtplaner übernimmt VISTRAL die Vorab-Visualisierung eines Bauentwurfs zum Ausbau des Universitätsklinikums Bonn. Kriterien für die kurzfristige Umsetzung sind die Übernahme des „Looks“ der vorhandenen Bebauung und die detailgetreue Umsetzung nur anhand von Informations-Gesprächen. Mithilfe der von VISTRAL erstellten Architekturvisualisierungen wird im Anschluss über den Entwurf diskutiert und entschieden.

VISTRAL_Architekturvisualisierung_Verwaltungsgebaeude_BAD_Bonn

Visualisierung eines Neubauprojekts – B.A.D GmbH, Bonn

Das Architekturbüro sgp Architekten + Stadtplaner beauftragt VISTRAL mit der Erstellung einer Visualisierung im Entwurfsprozess. Die B.A.D GmbH Bonn, Spezialist für Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik, plant einen Neubau des Firmensitzes in Bonn-Beuel mit einer Gesamtbausumme von rund acht Millionen Euro.

VISTRAL_Wuenscht-ein-Frohes-Neues-Jahr

Gesundheit und Erfolg für das neue Jahr

VISTRAL wünscht allen Partnern, Kunden und Freunden ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013! Wir freuen uns auf viele spannende Projekte und weiterhin gute Zusammenarbeit im neuen Jahr.

VISTRAL_3D-Visualisierung_Galerie_Frankfurt

VISTRAL 3D Visualisierung verwandelt Ladenlokal in Galerie

Für die mainterra Immobilien GmbH visualisiert VISTRAL die Umnutzung eines Ladenlokals in Frankfurt am Main in eine moderne Galerie. Dank der 3D-Perspektive wird deutlich, dass die bisher ungenutzte Gewerbefläche der Neubaumaßnahme in der Heddericher Straße durchaus über Potential für eine Nutzung als Kunst- und Ausstellungsraum verfügt.

VISTRAL_3D-Visualisierung_Fotomontage_Wohn-und-Geschaeftshaus

Aufwendige Fotomontage für Vermietungszwecke – Paganini Center, Erfurt

Für das Retail Center in der Magdeburger Allee in Erfurt erstellt VISTRAL eine aufwendige Fotomontage, da hier eine Tag- in eine Nachtaufnahme verwandelt wird. Der Auftraggeber, die GermanReal Asset & Property Management GmbH, benötigt für die Vermietung des Objekts eine „lebendige“ Abbildung. Durch das Know-How von VISTRAL entstand ein Gesamtgefüge, bei dem die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Darstellung verschwinden.

VISTRAL_3D-Visualisierung-Fotomontage_Tintenklecksviertel-Koeln

Planungs- und Vermarktungsoptimierung mit VISTRAL – Modernes Wohnen in der Schirmerstraße

Im sogenannten „Tintenklecksviertel“ in Köln-Neu-Ehrenfeld entwickelt die KölnGrund Haus- und Grundbesitz GmbH ein Mehrfamilienhaus mit modern gestalteten Eigentumswohnungen. Die zeitlose Architektur inszeniert VISTRAL mit Hilfe der 3D-Visualisierung und fügt das Projekt per Fotomontage harmonisch in das bestehende Umfeld der Schirmerstraße ein. Für den gewünschten Einleger entwickelte VISTRAL auf Grundlage des KölnGrund Corporate Designs ein Druckerzeugnis welches dem individuellen Wohnen in der Schirmerstraße entspricht. Zu Beginn des Auftrags stand zunächst eine 3D-Darstellung zur Überprüfung der Fassadenfarbe sowie der Ausführungsvarianten der Brüstungsgeländer im Vordergrund. So konnte sich der Auftraggeber ein Bild der Möglichkeiten machen und zielgruppengerechte Entscheidungen treffen.

VISTRAL_Architekturvisualisierung_Wohnbebauung_Koeln-Weis_NCC

Das Rundum-sorglos-Paket von VISTRAL - Immobilienexposé "Im Garten"

In einer gewachsenen Wohnlage errichtet die NCC Deutschland GmbH vierzehn Eigentumswohnungen in zwei Gebäuden in moderner und zeitgemäßer Architektur. "Im Garten" heißt das Projekt im linksrheinischen Kölner Stadtteil Weiß für welches VISTRAL die Mappe mit Einleger und entsprechenden Visualisierungen entwickelte. Bestandteile sind Außenraumperspektiven, 2D- und 3D-Grundrisse. Auch der Druck des Immobilienexposés wurde von VISTRAL abgewickelt. Die NCC Deutschland GmbH erhält damit das ideale Komplettpaket aus einer Hand: 3D-Darstellungen und Corporate Design verbinden sich zu einem optimalen Gesamteindruck zur Verkaufsförderung der Immobilie.

VISTRAL_Hotel_Visualisierung-Poolbereich_Mallorca

Vier Sterne für VISTRAL – Hotel- und Ausstattungsvisualisierung für modernes Hotelkonzept

Das erste Condohotel auf Mallorca wird im September 2013 seine Pforten öffnen. Für die Heilight GmbH & Co. KG erstellt VISTRAL die Visualisierungen bereits in der Planungsphase. So wird der Entwurf des zukünftigen Vier-Sterne-Hauses „Portals Hills Hotel & Residence“ immer wieder mittels der 3D-Darstellungen überprüft und verbessert. Trotz des relativ kurzen Bearbeitungszeitraumes zeichnet sich diese “work-in-progress“-Visualisierung von VISTRAL durch den hohen Detailgrad und die konstante Qualität bei gleichzeitig ständiger Überarbeitung aus.

VISTRAL_Inneraumvisualisierung_Wohnzimmer_Erdgeschoss_Haan

3D-Immobilienexposé – „Königgrätzer Straße“ im Panorama

Die Neubaumaßnahme von drei Mehrfamilienhäusern mit 25 Eigentumswohnungen in der Gartenstadt Haan bietet außen und innen viel zu entdecken. Das Exposé für die Wundes -Ihr Makler- GmbH umfasst daher alle Bestandteile des interaktiven Immobilienmarketings: VISTRAL übergibt mehrere Außen- und eine Innenraumvisualisierung, 3D-Grundrisse und 360-Grad-Panoramen des Objekts in der Königgrätzer Straße. Die Wundes- Ihr Makler-GmbH nutzt das Marketingexposé um ihren Kunden einen umfassenden und vor allem bleibenden Eindruck der Immobilie zu vermitteln.

VISTRAL_Architekturvisualisierung_Stadtvilla_Meckenheim_sgp-architekten

Visualisierung deluxe - Stadtvillen in Meckenheim mit Akzenten

Für den Bauherren Dr. OEBELS + Partner GmbH stellt VISTRAL die Visualisierung der Townhouses im Meckenheimer „Kurfürsten Quartier“ fertig. Die qualitätsvolle Architektur findet ihr Äquivalent in der hochwertigen 3D-Visualisierung von VISTRAL. Die farbig abgesetzten Fahrstuhlschächte setzen sowohl in der Architektur als auch in der Visualisierung wichtige Akzente. Die abendliche Beleuchtung des Gebäudes lässt sich nicht nur für die Außendarstellung des Objekts besonders gut inszenieren, sie unterstreicht auch das gehobene Wohnambiente im Kurfürsten Quartier.

LayerImage